e+s kassensysteme und kassensoftware
Beratung Telefon

Vertrieb 0172-46036192 Support 02842-9328660 Support 02842-9328658

Wir möchten Kassenbons für 4 verschiedene Firmen an einer Kasse erstellen. Ist das möglich?

Jede Firma hat eine eigene Steuernummer. Jeder Mandant/Firma benötigt eine eigene Kasse mit eigenem Tagesabschluss. Jede Kasse jederzeit geprüft werden können. Die Kasse darf nur einem Mandanten zugeordnet sein.

Wenn nur die Bons und Rechnungen unterschiedliche Logos haben, aber der Inhaber und die Steuernummer gleich bleibt, ist es unproblematisch. In der Kasse können verschiedene Formulare angelegt werden für Bon, Rechnung A4, Lieferschein. Die Formularausdrucke werden auf verschiedenen Button in der Kasse hinterlegt.

Wenn die Steuernummern aber unterschiedlich sind, wird die Kasse auf dem Windows PC 4x installiert. Es kann immer nur eine Kasse in Betrieb gehen. Die Vorgänge werden dann in unterschiedlichen Kassendatenbanken getätigt. Am Abend wird für jede Kasse ein Z-Abschluss getätigt.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in: Kassensoftware, Kassensoftware Gastronomie, Kassensoftware Handel, Kassensoftware Ticket